Universum Satelliten analog Receiver  SR 8101

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satelliten analog Receiver Universum SR 8101

    







BID = 63854

TeraX

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Universum
Gerätetyp : SR 8101
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Umzug die Tage die Bedienungsanleitung für das Gerät verloren und kann auch im Internet keinerlei Info's finden und hoffe das man mir hier im Forum helfen kann.


Wenn ich das Gerät normal an den Strom einstelle kann ich in das Menü das am TV angezeigt wird hinein.

Sobald ich aber die Satelittenschüssel bzw das kabel des LNB anschließe, blinkt nur noch ein Satelittensymbol auf dem TVBildschirm.

Da ich wie gesagt neu eingezogen bin habe ich keine Ahnung was genau das für ein LNB ist, laut nachbarin sollte dies aber ein normales analoges LNB sein das auf Astra ausgerichtet ist.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.



MfG

TeraX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63863

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

da ist mit sicherheit ein altes sogenanntes EINKABELSYSTEM drin und die antennensteckdose hat intern
nen "" kurzschluss ""

mach mal ein gleichspannungstrennglied dazwischen oder schalte die lnb spannung ab ob du überhaupt was reinbekommst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63891

TeraX

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi,

es existiert noch keine Anschlussdose in der ein Kurzschluß sein könnte ;)

Es kommt direkt das Kabel durch die Wand hinein.


Wie gesagt wenn ich das Kabel anschließe verfärbt sich der Bildschirm und ein Sat Symbol blinkt *grübel*


Erklärung von Abkürzungen

BID = 63912

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ich würde mal messen ob man da auf dem kabel nen schluss messen kann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63914

TeraX

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Satfan123 hat am 10 Apr 2004 15:14 geschrieben :

ich würde mal messen ob man da auf dem kabel nen schluss messen kann


Wie meinst du das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63948

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

so wie ich es schreibe

per ohm meter messen ob ein schluss vorliegt

oder mal nen anderen receiver anschliessen zur probe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63950

TeraX

Gerade angekommen


Beiträge: 4

normal hab ich auch immer nen multimeter nur durch den umzug nehme ich mal an das es noch in einer kiste in der alten wohnung liegt.

ein anderer reciever geht auch nicht allerdings ist der uralt und da kann ich keinerlei sachen ohne on screen menü einstellen.

von daher kann der auch falsch eingestellt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64150

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ohne messwerte bzw. test mit nem funktionsfähigen receiver kann man dir hier nicht weiterhelfen

such dein multimeter und miss mal durch

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363920   Heute : 4785    Gestern : 5828    Online : 665        27.5.2024    20:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206360816956